Datum: 11.09.2023
Lesedauer: 3 min

Betriebsmedizin sorgt für Gesundheitsschutz am Bildschirmarbeitsplatz

Prozessvorteile für die Betriebsmedizin mit ForSec. Die Arbeitsabläufe sind auf die Anforderungen der Betriebsmediziner perfekt abgestimmt. (Grafik © ForSec)

Ein effizienter Abwicklungsprozess für die Beschaffung von Bildschirmbrillen bietet zahlreiche Vorteile für Betriebsmediziner und ihre Probanden. Insbesondere ermöglicht er erhebliche Einsparungen bei der Arbeitszeit für die Versorgung von Mitarbeitern mit Bildschirmarbeitsplatzbrillen.

Führen Sie als Betriebsmediziner regelmäßig Vorsorgen zu „Tätigkeiten an Bildschirmgeräten“ durch? Haben Sie auch die Erfahrung gemacht, dass dies im ohnehin schon eng getakteten Arbeitsalltag viele Ressourcen bindet? Stellen Sie dabei auch immer wieder fest, dass die anschließende Versorgung der Beschäftigten mit Bildschirmarbeitsplatzbrillen ophthalmologische Fachkompetenz erfordert und häufig sehr umständlich und zeitintensiv ist?

Perspektivisch wird das Thema „Bildschirmarbeitsplatzbrille“ für Sie als Betriebsmediziner noch wichtiger werden. Denn durch die Digitalisierung und den Wandel der Arbeitswelt wächst die Zahl der Menschen, die am Bildschirm arbeiten, stetig. Mehr als 33 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten derzeit bereits am PC.


Wie sieht der Beschaffungsprozess bei ForSec aus?

  1. Sie als Betriebsmediziner stellen die Notwendigkeit einer Versorgung mit einer Bildschirmarbeitsplatzbrille fest.
  2. Ein ForSec Serviceoptiker in Ihrer Nähe legt das Brillenglas und die Sehstärke fest.
  3. Der Proband bekommt eine perfekt angepasst Brille mit Sehcheck und anatomischer Anpassung.

Es sind keine weiteren Schritte durch Sie notwendig.


Zeitersparnis im Beschaffungsprozess

Ein effizienter Abwicklungsprozess reduziert den administrativen Aufwand erheblich. Sie als Betriebsmediziner können schneller auf die Bedürfnisse ihrer Probanden reagieren und sich vermehrt auf die medizinische Versorgung konzentrieren, anstatt Zeit mit der Vorauswahl der Glasversion für die Anwender*in und der Nachbetreuung bei Eingewöhnungsschwierigkeiten zu vergeuden. Kein komplexer Beschaffungsprozess. Dies führt zu einer Steigerung der Gesamtproduktivität der medizinischen Abteilung.

Kostenkontrolle über Bildschirmarbeitsplatzbrillen

Die Kosten für ForSec Bildschirmarbeitsplatzbrillen sind für alle Brillen gleich. Ihre Probanden bekommen eine hochqualitative Brille mit individuell für Anwender*in und Arbeitssituation maßangefertigten Gläsern zum ForSec Festpreis. Egal welche Fassung von uns mit den Gläsern ausgestattet wird. Für Sie als Betriebsmediziner ist das Budget pro Brille schon vorher fest abgestimmt. Sie haben absolute Kostenkontrolle und es ist kein weiterer Genehmigungsprozess notwendig.

Verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit

Eine schnelle und unkomplizierte Versorgung mit einer Bildschirmarbeitsplatzbrille ohne Diskussionen über hochwertige Gläser und Fassungen erhöht sofort die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen. Wir bieten die volle Portfoliobreite der Versorgungsversionen für Bildschirmgläser mit sehr hochwertigen Glasdesigns aus unserer Manufaktur, fernab von Standardangeboten. Es gibt keine Qualitätsunterschiede, sondern nur das Beste für Ihre Probanden.


Das bietet ForSec Ihnen

  • Durchführung von Arbeitsplatzanalysen
  • bei Bedarf Begehung des Arbeitsplatzes
  • flächendeckendes Versorgungsnetz in ganz Deutschland
  • Keine Standardlösungen, sondern eine auf die individuellen Probandenbedürfnisse sowie auf den entsprechenden Arbeitsplatz maßangefertigte Bildschirmbrille
  • qualitativ äußerst hochwertige Produkte
  • Einheitspreise für Budgetsicherheit
  • einfache Abwicklung
  • keine Nacharbeit durch Sicherheitsfachkräfte und Betriebsmediziner erforderlich
  • hohe Trägerzufriedenheit
  • minimale Reklamationsquote von 0,3 Prozent

Alle diese Punkte gehören bei ForSec selbstverständlich und ohne zusätzliche Kosten zum Konzept. Mit diesem Rundum-Paket und der augenmedizinischen Fachkompetenz erleichtern wir Ihnen den Arbeitsalltag erheblich. Sie wissen, dass Ihre Probanden bestmöglich versorgt sind, haben keine budgetären Probleme und müssen sich nicht um die Abwicklung des Versorgungsprozesses kümmern. Das eröffnet Ihnen mehr Zeit für Ihre Probanden und für das Unternehmen.

Besuchen Sie uns auf der A+A Arbeitsschutzmesse vom 24. -28.20.2023 in Düsseldorf

Auf der A+A, der Weltleitmesse für sicheres und gesundes Arbeiten, stellen wir unser Produktportfolio und unser umfangreiches Servicepaket in Halle 14 am Stand C 28 vor und freuen uns auf Ihren Besuch.

Finden Sie Ihren ForSec Händler
Passende Produkte